Ford Mustang Mach-E Nachwuchs im Stall

Das neue Elektroauto von Ford wird Mustang Mach-E heißen.

UPDATE: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 25.10.2019 und wurde jetzt mit neuen Informationen aktualsiert.
Mit Spannung wird das neue Elektro-Crossover von Ford erwartet, dass im Design Anleihen bei der Markenikone Mustang nehmen wird. Jetzt hat Ford angekündigt, das Modell am 18. November 2019 und damit kurz vor der LA Auto Show (22.11.-01.12.2019) zu präsentieren. Beim Namen setzt der Hersteller auf den Abstrahleffekt des berühmten Sportwagens. Jetzt wurde es offiziell bestätigt: Das Elektroauto wird Ford Mustang Mach-E heißen.

Der Hersteller verspricht eine Reichweite von 600 Kilometern nach WLTP-Messzyklus. Direkt nach der Weltpremiere am 18. November 2019 soll es für Interessenten möglich sein, ein Sondermodell namens First Edition reservieren zu können. Sobald die genauen Preise und Daten feststehen, soll man die Reservierung in eine Bestellung umwandeln können. Die Reservierungsgebühr wird dann mit dem Kaufpreis verrechnet.

Der neue Elektro-Ford wird zuerst in den USA und später auch bei uns auf den Markt kommen. Für den europäischen Markt entwickelt Ford außerdem ein neues Elektroauto auf Basis des MEB (Modularer Querbaukasten) in einer Lizenzpartnerschaft mit Volkswagen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (2), Bernd Conrad (1)