Mitsubishi Outlander PHEV 2019 Neuer Antrieb

Für das Modelljahr 2019 bekommt der elektrifizierte Outlander mehr Leistung.

Mitsubishi zeigt auf dem Genfer Salon im März den für das Modelljahr 2019 überarbeiteten Plug-in Hybrid Outlander. Während sich die Optik bis auf geänderte Kunststoffleisten im Kühlergrill und neuen LED-Scheinwerfern weitgehend treu bleibt, lohnt sich beim Outlander der Blick unter das Blech.

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander Modelljahr 2019 Genf 2018

Der Plug-in Hybrid-Antrieb wird geändert. Der Zweiliter-Vierzylinder-Benziner wird durch einen Motor mit 2,4 Litern Hubraum ersetzt, der nach dem Atkinson-Prinzip mit höherem Wirkungsgrad für mehr Kraftstoffeffizienz arbeitet. Die Leistung verrät Mitsubishi noch nicht.

Außerdem soll die Lithium-Ionen-Batterie künftig 13,8 kWh Strom speichern können, bisher bot sie 12 kWh. Der Elektromotor an der Hinterachse soll in der Leistung zulegen. Beides dürfte die elektrische Reichweite und die Fahrdynamik des Plug-in Hybrid Outlander verbessern.

Bisher lief er laut NEFZ 52 Kilometer elektrisch, im AUTONOTIZEN-Alltagstest waren es 2015 real knapp 40 Kilometer.

Auch das Allradsystem es Plug-in Hybrid Outlander bekommt eine Überarbeitung, zwei zusätzliche Fahrmodi werden anwählbar sein: Sport und Snow. Im Interieur ziehen neue Vordersitze, neue Instrumente und geänderte Lederpolster in Mitsubishis Markenflaggschiff ein.

Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander Modelljahr 2019 Genf 2018

Informationen zu den Preisen und dem genauen Marktstart gibt es noch nicht. Der aktuelle Plug-in Hybrid Outlander kostet ab 39.990 Euro.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (1), Bernd Conrad (1)