Ford Elektroauto Teaser Mach(t) nichts

Ford zeigt eine erste Skizze des geplanten Elektroautos.

Der neue Trend: Autos werden vor ihrer Premiere mit einem Teaserfoto der Heckpartie angekündigt, zuletzt unter anderem der Kia Proceed und jetzt das neue Elektroauto von Ford. Das wurde Anfang des Jahres als „Mach 1“ angekündigt. Ob dieser Name wirklich das Serienmodell schmücken wird, gilt allerdings nicht mehr als sicher, laut der aktuellen Pressemeldung ist das Auto „noch namenlos“.

Das elektrische Crossover soll laut Ford „vom Mustang inspiriert“ sein. Das bedeutet: es wird ein SUV-Coupé. Damit bedient der Autobauer den aktuellen Zeitgeist, zudem bietet ein SUV genügend Platz für die Batterien im Boden. Die sollen für eine Reichweite von 300 Meilen (480 Kilometern) sorgen.

Bis zum Jahr 2022 will Ford elf Milliarden US-Dollar in die Entwicklung von 16 Elektro- und 40 Hybridautos stecken. Mit Volkswagen will Ford elektrische Nutzfahrzeuge entwickeln.

In London fahren Ford Transit Plug-in-Hybride in einem Feldversuch. Mit der DHL-Tochter Streetscooter entsteht ein Elektrotransporter auf der gleichen Basis.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (2), Andreas Hof (1)