Opel SUV-Modelle Die Austauschschüler

Opel stellt sich mit drei SUV-Modellen breit auf.

Der Wandel im Automarkt wird jetzt so richtig deutlich: Unzählige SUV-Premieren wie der Skoda Karoq , VW T-Roc und Opel Grandland X füllen die Terminkalender.

Opel SUV-Modelle Opel Mokka X Grandland X Crossland X

Mit dem Grandland X komplettiert Opel sein SUV-Portfolio, das künftig aus den drei Modellen Mokka X, Crossland X und Grandland X besteht. Interessantes Detail: keines dieser Autos ist ein Opel-Eigengewächs; hier zeigt sich der Vorteil von Kooperationen innerhalb eines Konzerns (ehemals GM) und darüber hinaus (PSA, die Opel aktuell kaufen).

Der Opel Mokka X wurde anfangs aus Korea importiert, er wurde von Chevrolet / Daewoo entwickelt und zeitweise auch bei uns als Chevrolet Trax angeboten. Die beiden neuen Modelle Crossland X und Grandland X sind die Ergebnisse der 2015 gestarteten Kooperation zwischen Opel und dem PSA-Konzern. Die dritte Frucht wird der Nachfolger des Opel Corsa sein, der ebenfalls französische Gene in sich tragen wird.

Für ein Marketingvideo mit Opel-Designchef Mark Adams haben die Hessen alle drei SUV-Hoffnungsträger in einer Halle gestellt, das Filmchen gibt es unten zu sehen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller