CUPRA Elektroauto-Studie Digitaler Elektrosportler

Cupra zeigt auf der IAA die Studie eines neuen Elektroautos.

Es erscheint unwahrscheinlich, dass Seat auf der IAA das Tuch vom neuen Leon ziehen wird - die Teaser-Maschinerie wäre schon längst angelaufen. Während die spanische Mutter in Frankfurt also wohl den Mii Electric und den el-Born als Studie auf den Stand fährt, buhlt die Sportmarke Cupra um mehr Aufmerksamkeit.

Die junge Marke zeigt nach dem Formentor, der in Genf als Konzept stand und 2020 in Serie gehen wird, ein weiteres eigenes Modell als Studie. Abermals wird es sich um ein SUV-Coupé handeln, dieses Mal aber mit reinem Elektroantrieb und gewiss auf Basis des MEB (Modularer Querbaukasten).
Jetzt zeigen die Spanier einen ersten flüchtigen Blick in das Cockpit der Studie. Zu sehen ist ein vollständig digitales Display, die Innenraumlandschaft ist zudem mit Klavierlackoptik und Carbon ausgekleidet.

Am 2. September 2019 wird Cupra die Studie online erstmals zeigen, bevor sie auf der IAA ab 12. September im Scheinwerferlicht steht.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller