Cupra Concept Teaser Ist das der neue Leon?

Ein kurzes Video zeigt ein neues Cupra Konzeptauto.

Seat hat auf Youtube einen sehr kurzen, 16 Sekunden langen Teaser für ein neues Concept Car der Sportmarke Cupra veröffentlicht. Vom Auto ist außer den Umrissen der Frontpartie nicht viel zu sehen. Aber es könnte sein, dass die Studie den nächsten Cupra Leon vorwegnimmt. Aber auch eine Cupra-Version des Seat el-Born mit leistungsgesteigertem Elektroantrieb könnte möglich sein.

Der neue Seat Leon dürfte wohl auf der IAA im September 2019 gezeigt werden, auch wenn eine offizielle Bestätigung dazu noch aussteht. Die gleichzeitige Premiere eines Cupra Leon als Studie, aus dem dann 2020 ein Serienmodell wird, erscheint da logisch. Die Spanier hatten bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass der nächste Cupra Leon auch als Plug-in-Hybrid auf den Markt kommen wird.

Hier geht es direkt zum Teaser-Video , das aus rechtlichen Gründen leider nicht direkt hier auf der Seite eingebettet werden kann.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Screenshot Youtube, Hersteller