Cupra Formentor auf Mallorca Urlaub nach dem Messestress

Erste Bilder vom Cupra Formentor auf der Straße.

Auf dem Genfer Autosalon im März 2019 feierte der Cupra Formentor als seriennahe Studie Weltpremiere. Seitdem zeigte er sich, so wie kürzlich auf der Automesse in Barcelona, nur unter künstlichem Licht. Jetzt hat Seat das erste eigenständige Modell seiner neuen Sportmarke auch mal an die Luft gelassen. Die Studie wurde auf die Baleareninsel Mallorca gebracht, wo sie für ein paar Fotoaufnahmen Asphalt unter die Räder bekam. Das namensgebende Cap Formentor im Norden Mallorcas diente als Kulisse.

Im Rahmen der Premiere im Frühjahr wurde geflüstert, dass der Cupra Formentor zu mehr als 90 Prozent dem kommenden Serienauto entspricht. Deswegen gibt es hier jetzt einfach mal die Fotos des SUV-Coupé unter blauem Himmel zu sehen.

Zum Marktstart dürfte der Formentor mit dem aktuell im Cupra Ateca 300 PS starken 2.0 TSI zu haben sein, zusätzlich zum Plug-in-Hybrid der Studie mit der bekannten Technik aus dem VW Passat GTE. Im Formentor sorgt der Antrieb für eine Systemleistung von 180 kW / 245 PS.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller