Cupra SUV-Coupé Teaser Zum Geburtstag ein neues Auto

Cupra zeigt bald die Studie für ein SUV-Coupé

Vor einem Jahr wurde die Marke Cupra von Seat herausgelöst und mit einer eigenen Strategie präsentiert. Während der Seat Leon Cupra bis zum Modellwechsel in diesem Jahr weiterhin unter dem Label der Muttermarke läuft, kam im Dezember der Cupra Ateca in den Handel.

Zum ersten Geburtstag präsentieren die Spanier die Studie für das erste eigenständige Cupra-Modell, das nicht auf einem Seat basiert. Das erste Teaserbild bestätigt die Vermutungen, dass es sich dabei um ein SUV-Coupé handeln wird.

Der offiziell noch namenlose Cupra dürfte auf dem MQB (Modularer Querbaukasten) basieren und sich die Technik mit dem Ateca teilen. Wie der sich mit dem 300 PS starken TSI-Benziner fährt, ist hier im Fahrbericht nachzulesen.

Neben einem Cupra Leon auf Basis des kommenden Seat Leon wird es auch einen leistungsstarken Arona mit dem kupferfarbenen Logo geben. Obwohl er bereits als Studie gezeigt wird, steht hinter dem Cupra Ibiza weiterhin ein großes Fragezeichen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller, autoexpress.co.uk, B. Conrad