Tests & Fahrberichte ARCHIV 2024
Automobile Alltagserfahrungen. Hier erfahrt Ihr, wie sich die getesteten Modelle im Alltag schlagen, was sie können und wie sie es können. Kommt mit auf die Reise!
November
Oktober
- Skoda Octavia RS: Blue Motion
- Mazda3 e-Skyactiv G 140 (2025): Mehr und weniger
- MG ZS Hybrid+ 2024: Günstiger als ein Dacia Duster - und sonst so?
- Honda CR-V e:PHEV Dauertest: Willkommen Zuhause
- Suzuki Swift Dauertest: Gegen den Größenwahn
- BMW 540d xDrive Touring: Die Dampfmaschine
- MG HS (2024): Größer als ein Tiguan, günstiger als ein Dacia
- GAC AION V: Elektro-SUV für unter 30.000 Euro
- Renault 5 E-Tech: Fährt so gut wie er aussieht
- Subaru Forester (2025): So kommt er 2025 zu uns
- Ferrari 12Cilindri: SciFi - GT mit V12
September
- Mazda CX-80 e-Skyactiv D 254: Fährt Mazda in Richtung Oberklasse?
- BMW M135 xDrive: Wie neu ist der Hot Hatch?
- BMW X3: (K)ein Wichtigmacher
- BYD Seal U DM-I Boost 2024: Schafft er das wirklich?
- Subaru BRZ : Boxer-Sport
- Suzuki Splash (2008): Auch heute noch ein großer Kleiner?
- Xpeng P7 Performance: Game Changer aus China?
- Volvo EX90: Jenseits von Schweden
August
Juli
- Cupra Leon Dauertest: Was kann der spanische GTI?
- Cupra De Antonio E23 Terramar: Stadt, Land, Meer
- Porsche Panamera Active Ride: Motorrad-Feeling im Auto
- Skoda Superb Combi 2010 vs. 2024: Alt gegen Neu
- Voyah Dream: Bon Voyah-ge
- Porsche 911 GTS: Was kann der T-Hybrid?
- Fiat 600 Hybrid: Hybrid mit Preisvorteil
- XPeng G6: Klatsche für das Model Y?
- BMW 520d Touring: Gut kombiniert?
- MG3 Hybrid+: Günstiger China-Kleinwagen
Juni
- Skoda Elroq: So fährt Skoda in die Zukunft
- VW ID.7 Tourer Pro (2024): Mehr als ein elektrischer Passat Variant?
- BYD Seal U DM-I: Hybrid-SUV zum Hammer-Preis
- BYD Tang: Besser als zuvor - und günstiger?
- Skoda Superb Limousine: Der weiße Riese
- GWM Ora 07: Der Gegenentwurf
- Citroën ë-C3: Wo ist der Haken?
Mai
- Citroën C3 PureTech 100: Nur günstig, oder auch gut?
- Renault Rafale E-Tech Hybrid: Erste Fahrt im Hybrid-Flaggschiff
- Microlino im Alltag: Mit Retro-Charme in die Zukunft?
- BMW i5 Touring: Kombi-Nations-Möglichkeiten
- Maserati GranTurismo Folgore: Supersportwagen für den Gentleman
- Maserati Grecale Folgore: Emotionen auch elektrisch?
- Skoda Octavia Combi 2.0 TDI: Erste Fahrt im Facelift-Combi
- VW ID.7 Dauertest: Willkommen Zuhause
- Mini Cooper SE: So fährt sich der Elektro-Mini
- Lexus RC F und LC 500: Zeitgeschichte
April
März
- Mitsubishi Colt: Reicht der Kleine?
- Suzuki Swift: So baut man Kleinwagen
- Dacia Jogger Dauertest: Viel Platz, wenig Durst
- Skoda Superb Combi: Der neue Lieblings-Firmenwagen?
- Mazda2 Hybrid 2024: Warum machen die das?
- Mitsubishi Outlander PHEV 2024: Das Warten hat (bald) ein Ende
- VW Passat Variant 1.5 eTSI: Für Firma und Familie
- SsangYong / KGM Tivoli: Das dritte Gesicht
Februar
- GWM Wey 03: Was er kostet, was er kann
- Isuzu D-Max: Zwei in Einem
- VW Tiguan: Wieder einer für alle(s)?
- Maxus Euniq 6: Was kann das E-SUV aus China?
- BMW 520d: Wie premium ist der Business-Diesel?
- VW ID.3 Pro S Dauertest: Besser als gedacht?
- Subaru Impreza 2.0ie: Wie neu ist der Allrad-Japaner?
- BAIC Beijing X75: Großes SUV zum kleinen Preis
- Nissan Ariya Evolve+ Pack: Kein Nismo, aber mit mehr Power