Neuigkeiten ARCHIV 2024
Neues aus der Autowelt: Modelle, Trends und Events. Keine Kopien der Pressemitteilungen, sondern wenn möglich mit einer eigenen Meinung garniert.
Oktober
- Jeep Compass (2025): Allrad nur elektrisch?
- Cupra Terramar (2024): So fährt sich der VZ-Benziner
- Mitsubishi Outlander PHEV 2025: Alternative zu CX-60 und CR-V?
- Hyundai Tucson Plug-in Hybrid: So können PHEV-Käufer Geld sparen
- Renault Embleme: Ist das die Hybrid-Zukunft?
- Peugeot e-408: Bleibt der in der Nische?
- Skoda Elroq 2025: Elektro-Karoq ab 33.900 Euro
September
- Changan Deepal S07: Erst E-SUV, dann Hybride
- Silence und Nissan: Nanocar ab 11.995 Euro
- VW ID.3 Preis: E-Auto im Sonderangebot
- China-Marke Leapmotor : Das zweitbilligste Elektroauto, aber...
- MG ZS 2024: Das kostet der China-Hybrid
- Iveco eMoovy: Dieser Hyundai ist ein Iveco
- Kia PV5 und PV7: Neue Modelle kommen 2025
- BYD e-Vali: Aus China gegen Sprinter und Co.
- Opel Movano Hydrogen: Wasserstoff-Modelle in Serie
- Maxus eTerron 9: Elektrischer Allrad-Pick-up
- Renault Estafette Concept 2024: Dieser Zukunfts-Kasten kommt in Serie
- Lynk & Co 01 Facelift 2025: Update für den Einzelkämpfer
- Nissan Ariya Nismo: Sport-SUV mit 435 PS.
- Volvo ES90 und EX60: Neue Limousine in Sicht
- Renault 17 electric restomod x Ora Ïto: Elektro-Coupé im Retro-Stil
- Volvo XC90 Facelift: Zu fein fürs Altenteil
- Toyota RAV4 Plug-in Hybrid: Dieser Japaner wird günstiger
- Honda HR-V Facelift: Das ändert sich beim Hybrid-SUV
- Kia EV6 Facelift: Das Facelift ist auf dem Weg
- Audi Q5 (2025): So kommt der neue SUV-Bestseller
August
- Volvo EX90, EX30 und Co.: Schwedischer Elektro-Boost
- Hyundai Strategie bis 2030: E-Autos mit Range Extender
- Smart #5: Zukunft statt Tradition
- Audi Q5 Teaser: Bald zeigt sich das neue SUV
- Skoda Superb Sportline: Sportline statt RS
- Lamborghini Temerario : V8-Hybrid statt V10
- BMW M5 Touring: Der Ü-300-Kombi
- Mazda EZ-6 / 6e (2025): Neuer Sechser kommt aus China
- Chery Fulwin T10: Immer weiter...
- Peugeot 3008 und 5008 PHEV: Länger Fahren, länger Laden
- Automarkt China: E-Autos überholen Verbrenner
- Hybrid-Kaufberatung: Alles über Hybride!
- Kia EV3: Neues E-Auto zum Kampfpreis?
- VW ID.3 GTX: Das kostet der Elektro-Hot-Hatch
- Honda, Mitsubishi und Nissan: Japanische Auto-Allianz
- Chinesen kooperieren mit Uber: Löst BYD Toyota ab?
- VW Bus 2024: Bulli-Story mit Ford-Setzung
Juli
- Audi A6 / S6 e-tron: Elektro-A6 als Sportback und Avant
- Ari Motors 1710: Aus China gegen Ducato, Maxus und Co.
- Suzuki Swift Allgrip: Allrad-Basis für Pfleger, Förster und Co.
- Suzuki Jimny Horizon 2024: Sondermodell zum Abschied
- Nissan X-Trail N-Trek 2024: Hybrid-SUV für Abenteurer
- Renault Rafale E-Tech 4x4 300: 300 PS und Allrad ab 53.300 Euro
- Ferrari: Zahlung mit Bitcoin und Co.: Du kannst Deinen neuen Ferrari mit Krypto-Geld kaufen
- MG Leasing-Aktion: Elektroauto gratis leasen
- KGM (SsangYong) Actyon: Schicker Koreaner
- VW ID. Unyx: Neue Marke für China
- Audi A5 und S5 (2024): Eine große Nummer?
- Mitsubishi ASX Facelift 2024: Günstiger als der Vorgänger
- Maxus eDeliver 5: Was hat der auf dem Kasten?
- Karma Revero für Europa: Das Vampir-Auto
- Dongfeng Nammi Box: Elektroauto für 20.000 Euro
- Maxus eDeliver 7: Neuer E-Transporter aus China
- Honda Prelude Hybrid: Hybrid-Coupé für Europa
- Fiat Topolino: Hüllenlos durch die City
- Opel Frontera 2024: Volks-SUV ab 23.900 Euro
- Renault Symbioz 2024: Hybrid-SUV ab 32.550 Euro
- Mini Cooper (F66) 2024: So fährt der zweite neue Mini
Juni
- Hyundai Inster: Elektro-Zwerg im ersten Check
- Porsche Cayenne GTS 2024: Erste Fahrt im V8-SUV mit 500 PS
- Mazda3 und CX-30 Modelljahr 2025: Upsizing in der Kompaktklasse
- Renault Captur 2024: Nach dem Facelift günstiger
- Fiat Grande Panda: Die neue tolle Kiste?
- Nio EL8 2024: China drängt in die Luxusklasse
- BMW 2er Coupé und M2: M-ehr Power
- Alpine A290: Konkurrenz für den Mini Cooper?
- Dongfeng, Voyah und Hero: China-Marken starten bei uns
- Mazda MX-5 und Iconic SP: MX-5, reloaded
- Nissan Qashqai Facelift 2024: Erste Fahrt im Facelift
- Citroën C3 You und Max: Was kann die Basis?
Mai
- VW Golf GTI Clubsport 2024: Hot Hatch mit 300 PS
- VW ID.3 Update 2024: Basis ab 36.900 Euro, ID.3 GTX ab Ü-50
- Honda Civic Facelift 2025: Feinschliff am Hybrid-Kompakten
- Skoda Elroq: Elektro-SUV startet im Herbst
- Renault 5 2024: Der neue Freund
- Aus für den Fiat 500: Arrivederci, Kleiner!
- Cupra Formentor Facelift 2024: Spanischer Flieger
- Cupra Leon Facelift 2024: Das kostet der neue Cupra Leon
- Aus für den V8-Motor: Bentley sortiert die Verbrenner aus
- Seat Leon Modelljahr 2025: Update statt Facelift
- Land Rover Defender 2025: Mehr Luxus, weniger Plätze
- Nissan Townstar Evalia: Siebensitzer als Benziner und Elektro
- Ferrari 12Cilindri: Das Denkmal
- Rolls-Royce Cullinan Series II: Das ändert sich beim SUV-Boss
- Kia Picanto Facelift: Das kostet der neue Korea-Kleinwagen
- Kia EV5: Der Sportage der Zukunft?
- VW ID.7 Preis 2024: Wird er wirklich günstiger?
- Jetta - Marke und Modelle: Kann VW billige Autos bauen?
- Genesis GV70 Facelift 2024: Neue innere Werte
April
- Great Wall Motor: Kleiner Riese
- VW ID. Code: Wird das der erste Xpeng-VW?
- Opel Grandland 2024: Opels neue Größe
- Citroën C3 Aircross 2024: Konkurrenz für den Dacia Duster?
- Mazda CX-80: Großes SUV als Diesel oder Hybrid
- Alfa Romeo Junior 2024: Baby-Alfa ab 29.500 Euro
- Suzuki Swace und Across: Hybride mit Wegfinder
- Skoda Kodiaq RS 2025: (Wann) Kommt der neue RS?
- Citroën C3 Benziner 2024: Neuer Kleinwagen ab 14.990 Euro.
- MG3 Hybrid+: China-Kleinwagen für 19.990 Euro
- Subaru Forester Sondermodelle: Limitierte SUV-Modelle
- Subaru Outback Edition Platinum Cross: Allrad-Kombi macht blau
- Dacia Spring 2024: Das billigste Elektroauto
- Suzuki Vitara Facelift 2024: Aufgefrischter SUV-Bestseller
März
- Citroën Berlingo und Peugeot Rifter: Comeback der Verbrenner
- Isuzu D-Max BEV: Elektrischer Allrad-Pick-up
- World Car Awards 2024: Das Auto des Jahres 2024
- Hyundai Tucson Facelift 2024: Neues Cockpit mit Head-up-Display
- Seres auf Expansionskurs: Chinesen streben in die Luxus-Liga
- Genesis Neolun Concept: Luxus-SUV gegen Maybach und Co.
- Genesis GV60 Magma Concept: Noch "N" Elektro-Sportler
- Hyundai i30 Facelift 2024: Schau genau!
- Seat und Cupra: So geht es mit Seat weiter
- Nissan Juke 2024: Benziner teurer, Hybrid günstiger
- VW ID.7 GTX Tourer 2024: Stärker, aber nicht schneller
- Geparda auf Basis des VW Up: Dreirad-Up für das Fahren ab 16
- VW ID.7 Tourer 2024: Wirklich billiger als die Limousine?
- Hyundai Ioniq 5 Facelift 2024: Mehr sehen, länger fahren
Februar
- Bugatti Chiron-Nachfolger: Hybrid mit 16 Zylinder-Motor
- Fiat Pandina und Panda-Familie: Zurück zu alter Größe?
- Opel Corsa Hybrid: Teure Hybride, günstigerer Elektro-Corsa
- Jeep Avenger 4xe: Kleiner Allrad-Hybrid in Sicht
- Skoda Octavia Facelift 2024: Nach dem Facelift nicht teurer
- Cupra Born VZ 2024: Geht Hot Hatch auch elektrisch?
- Volvo EX40 und EC40: Neue SUV-Namen
- VW Golf Facelift 2024: Das kostet der neue Golf
- Aston Martin Vantage 2024: Neue Optik, mehr V8-Power
- Seat Ibiza FR Anniversary Edition: Sonderserie zum 40.
- Lancia Ypsilon 2024: Signore Corsa
- BMW 5er Touring G61 (2024): Der neue Kombi im Check!
- Ford Puma Facelift 2024: Das Einliter-Auto von Ford
- Dacia Duster 2024: Das kostet der teuerste Dacia
Januar
- Ford Transit Connect 2024: Diesel und PHEV mit 110 km Reichweite
- VW Golf R Facelift und Edition 50: Golf R on ice
- Hohe Rabatte bei Elektroautos: Kompakter wird 12.000 Euro billiger
- Suzuki Swift 2024: Wie neu ist er wirklich?
- Porsche Macan 2024: Elektro-Macan im ersten Check
- Seat Style Edition: Wo bleibt der Preisvorteil?
- Ford Kuga Facelift 2024: Neue Optik - aber kein Diesel mehr
- Toyota GR Yaris 2024: Mehr Leistung, neues Cockpit und Automatik
- Lexus LBX Morizo RR : GR Yaris auf Premium-Stelzen
- Citroen Holidays: Citroën bringt eigenen Camper
- Abarth 600 (2024): Elektro-SUV mit 240 PS
- Togg T10F: Fließheck-Limousine folgt auf SUV
- Fiat 600 Hybrid: Jetzt auch als Verbrenner
- Honda 0 Series und neues Logo: So fahren die Japaner in die Zukunft
- Cupra Neuwagen-Garantie: Cupra: mehr Qualität als Seat?
- Renault Scenic E-Tech Electric: Das kostet der neue Scenic